TCM-BLOG

TCM-BLOG
Donnerstag, 23. Juni 2005
Hongkong
Sagt mal, liebe Leser, wo wir schon beim Thema sind: fliegt jemand von Euch zufällig demnächst nach Hongkong und könnte mir ein paar Medikamente mitbringen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. Juni 2005
Knochenschmerzen
Zheng Gu ist das chinesische Wort für die Kunst Knochen zu richten. Shui ist das Wort für Wasser.
Bei dem Produkt Sheng Gu Shui, handelt es sich um eine wässerige Lotion, äusserlich anzuwenden, wenn jemand Quetschungen, Prellungen oder Zerrungen erlitten hat. Sie beseitigt die Stagnation ziemlich schnell und kühlt die betroffene Stelle sehr angenehm.

Sie riecht etwas streng, ein wenig wie Pinimenthol, aber viel angenehmer als z.b. Mobilat. Was ich aber am allerpraktischsten finde, ist der Applikator an der Flasche, denn so kann man die Lotion wunderbar unterwegs anwenden, auch wenn kein Wasserhahn in der Nähe ist um sich die Pfoten zu waschen.

Und die Wirkung ist selbst getestet phänomenal. Vorgestern abend hatte ich schreckliche Schmerzen im Sattelgelenk des rechten Daumens, die in die gesamte Hand ausstrahlten. Ich konnte die Hand nicht mehr richtig schliessen und kaum benutzen, es tat einfach zu weh. Also applizierte ich mehrmals Zheng Gu Shui im halbstündlichen Rhythmus und am Morgen danach nochmal. Gestern nachmittag waren die Schmerzen wie weggeblasen. So einen Heilungsprozess erreicht man mit westlicher Medizin innerhalb von 18 Stunden kaum.

Wobei man westlich und östlich auch gut kombinieren kann. Begleitend zur schulmedizinischen Behandlung eines Bänderisses etwa, kann man man mit Zheng Gu Shui die Heilung enorm beschleunigen

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mehr Babys durch TCM
Eine nette Bloggerin machte mich heute auf einen sehr interessanten Artikel aufmerksam.
Danke Melody!

"Verfahren aus der Chinesischen Medizin können moderne Reproduktionsmedizin sinnvoll ergänzen!
MÜNCHEN (bib). Moderne westliche und traditionelle chinesische Medizin (TCM) stellen keine unüberbrückbaren Gegensätze dar, sondern können sich sinnvoll ergänzen - etwa bei Unfruchtbarkeit. So eignet sich Akupunktur bei funktionellen Ursachen und adjuvant zu den üblichen reproduktionsmedizinischen Behandlungsmethoden. Für die individuelle Therapie mit chinesischen Heilkräutern bei Infertilität ist fundiertes TCM-Wissen notwendig." Mehr...

... link (0 Kommentare)   ... comment